Tanne 2 mit erneuter Punkteteilung!

FSV Blau-Weiss Schwarzenberg – SV Tanne Thalheim 2 1:1 (0:0) 

Aufstellung der Tannen: 1 Jonas Kießling, 2 Rico Hesse, 3 Fabian Werner, 4 Joey Schubert, 5 Eric Schindler, 8 Niklas Szauties (78´ Haupt), 10 Tom Hirsch (64´Lindner), 11 Paul Gräbner, 15 Adrian Teichert, 16 Niels Hanse, 17 Jonas Watzlaw (53´Krause)

Torfolge: 50´1:0 Moritz Einenkel, 74´1:1 Leon Lindner

Zuschauer: 95                                            Schiedsrichter: Vladimir Stefan

Zum letzten Spiel der Hinrunde reiste unsere 2. Mannschaft zum Tabellennachbarn nach Schwarzenberg. Beide Mannschaften trennten nur 1 Punkt. Für unsere Tannen hieß es, die Hinrunde mit einem Sieg zu beenden.
Die Partie startete gut aus Sicht der Tannen. Nach nur 2 Minuten Spielzeit stand Jonas Watzlaw frei vor dem Keeper, doch schoss den Ball übers Tor. Das Tor hätte nicht gezählt, denn das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. Danach hatten die Tannen Probleme, nach vorn zu spielen, da die Schwarzenberger früh pressten. Wenige Minuten später hatten die Gastgeber die Chance auf das 1:0. Nach einem Ballverlust in der Mitte spielten sie schnell nach vorn. Ein Schuss an die Latte bewahrte die Tannen vor dem frühen Rückstand. Nach 20 Minuten dann auch die erste Chance der Tannen. Ein Freistoß halbrechts von Hesse ging knapp am langen Pfosten vorbei. Danach der erste Aufreger der Partie. Nach Gewusel im Schwarzenberger Strafraum sprang der Ball an die Hand eines Verteidigers, allerdings blieb der Pfiff aus. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Tannen klar spielbestimmend. Diesmal pressten sie die Gegner früh im Aufbauspiel und die Schwarzenberger bekamen Probleme, den Ball richtig zu klären. Nach ausgeglichenen 45 Minuten ging es dann in die Pause. Aus der Pause heraus erzielten die Hausherren das 1:0. Ausgerechnet Moritz Einenkel, der früher in der Jugend für den SVT spielte, schoss nun für Schwarzenberg die Führung. Daraufhin wechselte Trainer Herpich zum ersten Mal. Jonas Watzlaw ging angeschlagen vom Platz für Eddy Krause. Nach dem Führungstreffer stellten die Schwarzenberger das Fußballspielen ein und die Tannen drückten auf den Ausgleich. Zuerst war es Tom Hirsch, der über das Tor schoss. Danach war es Fabian Werner, der nach einer Ecke per Kopf versuchte, doch der Keeper lenkte den Ball noch über die Latte. Nach 75 Minuten erzielten die Tannen dann den hochverdienten Ausgleich. Nach erneutem Gewusel im Strafraum war es der eingewechselte Leon Lindner, der den Ball über die Linie drückte. Der Ausgleich war hochverdient. In der Schlussviertelstunde war der Führungstreffer überfällig, die Schwarzenberger hatten nichts mehr entgegenzusetzen und die Tannen spielten es nicht clever zu Ende.
In der 3-minütigen Nachspielzeit kam es zum nächsten Aufreger aus Sicht der Tannen. Nach einem normalen, körperbetonten Zweikampf sah Niels Hanse seine 2. Gelbe Karte und flog zu Unrecht vom Platz. Nur mal kurz: Niels Hanse, breit gebaut, machte einen normalen Zweikampf. Sein Gegenspieler war 1,50 m groß und wog wahrscheinlich 45 kg und flog um wie eine tote Eiche. Aus Sicht der Tannen sehr bitter. Kommende Woche wird er den Jungs schmerzhaft fehlen. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die Tannen stehen nach dem 13. Spieltag auf dem 7. Tabellenplatz mit 16 Punkten. Nach der Partie fanden Trainer Herpich und Oldie Rico Hesse passende Worte im Kreis.
Rico Hesse: „Männer, ihr könnt stolz auf diese Leistung sein. Wir schließen die Rückrunde ohne Klatsche und nur 3 Niederlagen ab. Wir stehen im Tabellenmittelfeld als Aufsteiger, eine tolle Sache. Glückwunsch dazu, Männer.“

Kommende Woche startet schon die Rückrunde. Es geht am Sonntag nach Marienberg. Am 1. Spieltag unterlag man im Waldstadion mit 1:2, also gibt es da noch etwas gutzumachen.

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”