Vorbericht Männer

Derbytime!

Sonntag 27.04.2025 15 Uhr

FC Stollberg – SV Tanne Thalheim

Es ist wieder so weit: Das große Erzgebirgsderby steht an und zwei Top‑Mannschaften treffen aufeinander. Die Stollberger konnten sich mit einem 8:0‑Auswärtssieg gegen Rapid Chemnitz aus der Ergebniskrise schießen und stehen nun mit 37 Punkten auf Platz 4.

Am 23. Spieltag der Landesklasse West kommt eine formstarke Tanne-Mannschaft nach Stollberg, die im absoluten Spitzenspiel weiter kräftig punkten will. Mit 43 Zählern an der Spitze der Liga sind wir aktuell Tabellenführer. Erfolgsgarant der „Wendler-Elf“ ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 50 Treffern den Bestwert der Liga stellt. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings das wahrscheinliche Saisonaus unserer beiden Top‑Torschützen Schenker und Mika.

Im Hinspiel sicherten wir uns vor 407 Zuschauern im Thalheimer Waldstadion einen deutlichen 4:1‑Heimsieg. Auch an diesem Sonntag werden wieder viele Fans ins Glückauf‑Stadion nach Stollberg pilgern, um das Derby zu verfolgen. Denn das Derby schreibt bekanntlich seine eigenen Gesetze: 90 Minuten volles Tempo, jeder für jeden, und alles für die Grün‑Weißen Farben!

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Tanne-Fans. Deswegen: ALLE AM SONNTAG NACH STOLLBERG!

 

Sonntag 27.04.2025 15 Uhr 

SV Tanne Thalheim 2 – Oelsnitzer FC

Am kommenden Sonntag steht für die Zweite Mannschaft eine echte Bewährungsprobe an: Der aktuelle Tabellenführer Oelsnitzer FC reist in die Heimat der Grün-Weißen. Nach einer 0:3-Niederlage beim SV Auerhammer brennen die Jungs darauf, vor heimischem Publikum Wiedergutmachung zu betreiben.

Trotz vier Pleiten in der Rückrunde steht der SVT mit 25 Punkten auf Rang 6 und kann auf sechs Siege sowie sieben Unentschieden in dieser Saison verweisen. Gerade die Ausgeglichenheit der Mannschaft macht Hoffnung, gegen den Liga-Primus eine mutige Leistung zu zeigen.

Der Oelsnitzer FC agierte zuletzt etwas wankelmütig: Nur ein 1:1 gegen den FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach ließ den Vorsprung in der Tabelle minimal schrumpfen. Das Hinspiel hatte der Spitzenreiter jedoch souverän mit 3:1 für sich entschieden.

Mit einer kämpferischen Teamleistung können die Tannen das Heimspiel zu einem erfolgreichen Sonntag machen.

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”