AH mit souveränem Auswärtssieg
24.05.2024
SV Hartenstein AH – SV Tanne Thalheim AH 1:6 (1:3)
Eingesetzte Spieler – Thalheim:
Rieß, Melzer, Ziller Nötzel, Rücknagel, Glauer, Hesse, Claus, Schreiter, Löser, Espig, Hahn, Schäfer, Berthel, Eckert,
Stand by Franz
Schiedsrichter: Einheimischer
Keine Assistenten
Zuschauer: ca.15
Torfolge:
8. 1:0 R. Hesse
17. 2:0 R. Nötzel
24. 3:0 P. Espig
33. 1:3
45. 1:4 S. Claus
63. 1:5 T. Hahn
77. 1:6 M. Eckert
Zum Spielverlauf:
Mit einem souveränem 6:1 Auswärtssieg kehrten die Tanne Oldies ins Zwönitztal zurück.
Nach mehr Absagen als Zusagen war Trainer Jürgen Keil nicht zu beneiden, am Ende lief trotzdem eine schlagkräftige Truppe auf den Hartensteiner Kunstrasen auf. Besonderer Dank gilt dabei Rico Hesse und Ronny Nötzel, die sich trotz der zu erwartenden Feierlichkeiten am Wochenende, zur Verfügung stellten.
Das fachkundige Publikum (u.a. die verletzen Peter Gerlach und Mirko Walther) staunte nicht schlecht, denn die Tannen legten los wie die Feuerwehr und legten den Grundstein für den Sieg bereits in den ersten 25 Minuten. Höhepunkt dabei war der 1:0 Führungstreffer in der 8. Minute. Nach herrlicher Kombination flankte der pfeilschnelle K. Schreiter aus vollem Lauf auf den heranstürmenden R. Hesse, der unter Bedrängnis per Kopf vollendete. Auch danach erspielten sich die Gäste Chance um Chance und R. Nötzel erzielte folgerichtig mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte das 2:0. Als P. Espig nach einem Konter und feiner Einzelleistung das 3:0 markierte, schien das Spiel entschieden.
Doch dann rappelten sich auch die Gastgeber auf und verkürzten nach einer Unachtsamkeit in der Thalheimer Hintermannschaft auf 3:1. Noch vor der Halbzeit sogar die große Chance zum Anschlusstreffer für die sympathischen Hausherren, doch G. Rieß rettete gegen zwei durchgebrochene Hartensteiner famos.
Nach der Pause übernahmen die Tannen wieder das Zepter. S. Claus zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze in den Winkel und sorgte somit wieder für etwas mehr Ruhe in den Thalheimer Reihen. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten und als sich Joker T. Hahn den Ball am Sechzehner zum Freistoß zurecht legte, kam was kommen musste. Schlenzer über die Mauer, 5:1. Aber auch der zweite Joker im Sturm ließ sich nicht lange bitten und so markierte der fast 72-jährige M. Eckert mit überlegtem Flachschuss den 6:1 Endstand.
Alles in allem ein gelungener Freitagabend auf der schönen gepflegten Sportanlage in Hartenstein.
Nächstes Spiel:
31.05.2024 18.30 Uhr FSV Motor Marienberg AH – SV Tanne Thalheim AH
———————————————————————————————-miwa