Auch beim Heimauftakt erfolgreich: Alte Herren schlagen Gornsdorf deutlich
SV Tanne Thalheim AH – TSV Elektronik Gornsdorf AH 9:0 (5:0)
Eingesetzte
Spieler – Thalheim:
Rieß
G., Melzer, Gerlach, Thriemer, Escher F., Claus, Rechner, Berthel, Löser, Grasse, Espig, Sporbert, Glauer, Hahn, Eckert
Schiedsrichterkollektiv:
„Eddy“ Melzer, Dominik Rieß, Heinz-Joachim Weiß
Zuschauer: 20
Torschützen:
Rechner (3), Grasse (2), Löser, Escher, Claus, Espig (je 1)
Spielbericht:
Von vornherein waren die Tannen im ersten Heimspiel der Saison favorisiert und wurden dieser Rolle am Ende auch überdeutlich gerecht.
Den Gästen gehört Respekt gezollt, man hat so seine (personellen) Probleme und absolviert in dieser Saison nur sechs Spiele, während bei den Drei-Tannen-Städtern quasi bis auf die Sommerpause keine Luft mehr ist:
https://www.tanne-fussball.de/aktuelles/alte_herren
Und so übernahmen die Gastgeber von Beginn an auch klar das Zepter auf dem Platz und konnten insbesondere durch schön herausgespielte Tore und gelungenes Zusammenspiel überzeugen. Auch die Gäste machten mit, kamen vereinzelt zu Abschlüssen, konnten aber letztlich nur mit Glück und Geschick eine höhere, zweistellige Niederlage verhindern. Dabei zeichneten sich einmal mehr der seinen Saisoneinstand feiernde Routinier Peter Gerlach als Libero und natürlich Gerd Rieß im Tor der Thalheimer aus.
Den wohl kuriosesten Treffer erzielt kurz vor der Halbzeit Sven Claus mit einem „über den Senkel“ gerutschten Schüsschen, welches sich gefährlich und unhaltbar ins Tor senkte.
Ansonsten mussten die Gornsdorfer zu allem Übel auch noch einen ihrer besten Spieler verletzungsbedingt ersetzen, an dieser Stelle nochmals gute Besserung!
Mit zwei Siegen ist man nunmehr sehr gut in die Saison gestartet, aber bereits kommende Woche geht es zu einem echten Gradmesser: die Reise geht zum „Angstgegner“ Oberlungwitzer SV. Man hofft auf „volle Kapelle“, um gegen die starken OSVer mithalten zu können!
Nächstes
Spiel: 19.04.2024, 18:30 Uhr:
Oberlungwitzer SV AH – SV
Tanne Thalheim AH
—————————————————————————————mithri