Knapper AH-Sieg bei den „Zwönitzunteranliegern“!
FSV Burkhardtsdorf AH — SV Tanne Thalheim AH 1:2 (0:1)
Aufgebot Tanne: Rieß; Melzer, Horeni, Gerlach, Ziller, Franz, Rücknagel, Claus, Schreiter, Walther, Espig, Hahn, Bertel, Glauer,
Standby: Weiß, Eckert,
In einem äußerst fairen Spiel gewannen die Tanne-Oldies hochverdient ihr Auswärtspiel beim FSV.
Wie so oft in den letzten Wochen mußte man allerdings auf Grund mangelnder Chancenverwertung wieder bis zum Abpfiff um den Sieg bangen!
Von Anfang an übernahmen die Gäste das Zepter und erspielten sich ein Übergewicht. Immer wieder wurde der schnelle „Essenkehrer-Sohn“ Schreiter eingesetzt und der sorgte für viel Gefahr im gegenerischen Strafraum. Als Rücknagel und Franz jeweils allein auf den Heimkeeper zuliefen, schien die Führung überfällig, jedoch scheiderten beide beim Versuch den Torwart zu umspielen. Erst ein 25m Knaller des aus dem Burkhardtsdorfer „Hühnerloch“ stammenden Horeni fand als tückischer Aufsetzer seinen Weg ins Tor (1:0 – 24.)!
Nach der Pause in etwa das gleiche Spiel. Einzig wenn Streckenbach (am Sonntag dann als Antreiber und Organisator in der Bhdf. ersten Mannschaft beim Punktspielsieg gegen Sosa eingesetzt!) anruckte, ging etwas Gefahr von den Gastgebern aus. Aber spätestens an der Strafraumgrenze der Thalheimer war Endstation! So war es Rücknagel vorbehalten mit einem satten Flachschuß ins lange Eck die Führung auf 2:0 auszubauen (62.)!
Erst ein Mißverständnis in der Thalheimer Hintermannschaft ermöglichte den Gastgebern in der 74. MInute den Anschlußtreffer.
Auf dem bestens gepflegten Rasenplatz geriet der Sieg der Tannen aber nicht mehr in Gefahr!