„Rückrundenauftakt“ lief erfolgreich für unsere „Alten Herren“

 SV Tanne Thalheim AH – SV Hartenstein/Thierfeld AH 5:0 (2:0)

Eingesetzte
Spieler  – Thalheim:

Rieß G.,
Melzer, Gerlach, Ziller, Franz, Mohr, S., Rücknagel, Schreiter, K, Escher, F.
, Espig Thriemer, Löser, Eckert, Weiß, Glauer, Hahn, Schäfer

Schiedsrichterkollektiv:

„Edgar“ Melzer, Dominik Rieß, Mike Schäfer

Zuschauer:  20

Torfolge:

3., 60.  1:0 , 4:0  Sven Rücknagel

35.  2:0  Philipp Espig

43. 3:0  Tino Franz

65.  5:0  Tino Hahn

Spielbericht:

Nach der Sommerpause gelang unseren Alten Herren ein prima Wiedereinstand. Noch im Hinspiel hatte man bei den Gästen vor allem im zweiten Abschnitt arge Probleme, dieses Mal war es eine recht eindeutige Angelegenheit, bei der man den Hartensteinern lediglich den Ehrentreffer gegönnt hätte. Hauptgrund für die Leistung war eine starke Aufstellung mit teils längerer Zeit verletzten Akteuren und einem Sensations-Comeback.

Nicht weniger als 17 Spieler standen Trainer Jürgen Keil zur Verfügung – dennoch war die Startelf schnell klar. Und schon nach knapp drei Minuten klingelte es im Kasten der Hartensteiner. Sven Rücknagel hatte sich einen weiten Ball aus der Abwehr selbst schön zurechtgelegt und aus gut und gerne 20 Metern straff getroffen. Danach drückten die Tannen zwar auf den zweiten Treffer, ließen es aber zum Teil auch zu gemächlich angehen. So beruhigte sich das Spiel bei optischer Überlegenheit Thalheim zunächst, was den Gästen etwas mehr Luft zum Atmen ließ – Resultat war u.a. ein zurecht abgepfiffenes Abseitstor. Prompt weckte dies die Heimelf wieder auf und nachdem er geraume Zeit zuvor schon eine Großchance nach Eingabe des agilen Kevin Schreiter liegenließ, vollendet Philipp Espig kurz vor dem Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters Edgar Melzer zum 2:0.

Nach der Pause kamen die Gäste dann engagierter zurück, aber jegliche Hoffnungen auf einen ähnlichen Auftritt wie Ende Mai in Hartenstein machten die Drei-Tannen-Städter ganz schnell zunichte. Und zwar schon kurz nach Wiederanpfiff mit dem 3:0 durch Tino Franz, nach schönem Zuspiel von Sven Rücknagel. In der Folge gab es noch eine ganze Reihe guter Einschussmöglichkeiten, die jedoch zum Teil leichtfertig vergeben oder Beute des starken Gästekeepers wurden. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe erneut Sven Rücknagel die Vorentscheidung erzwingt. Die Krönung blieb jedoch -einmal mehr- Routinier Tino „Buddel“ Hahn vorbehalten: gerade erst nach einjähriger Verletzungspause eingewechselt, erzielt dieser mit seinem ersten Ballkontakt in unnachahmlicher Art und Weise per Schlenzer vom linken Strafraumeck in den entfernten Winkel das 5:0.

Alles
in allem also ein absolut verdienter Sieg in einem insgesamt fairen
Spiel gegen nie aufsteckende Gäste, der die bisherige insgesamt
positive Saisonbilanz weiter aufbessert.

Nächstes Spiel:  01.09.2023, vsl. 18.00 Uhr:

FSV Burkhardtsdorf  1910 AH – SV Tanne Thalheim AH

—————————————————————————————mithri

 

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”