Frauen werden beim Heim-Turnier Dritte

Am vergangenen Samstag luden unsere Fussball-Frauen zum Hallenturnier in die Grundschule Thalheim. Bockau, Crossen und Lichtentanne kamen und spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit Hin- und Rückrunde die Platzierungen aus. Auch die Versorgung der Zuschauer kam nicht zu kurz.

So gab es neben den üblichen Getränken auch selbstgebackene, äußerst schmackhafte Torten und Kuchen oder belegte Brötchen – und ebenso einen Stand mit Schals, Düften und Seifen – natürlich auch aus Eigenproduktion.

Sportlich gesehen gab es in den insgesamt 12 Spielen, geleitet unter anderem von FCE Aue-Spielerin Sophie Szajka und Michael Balzer, recht eindeutige Verhältnisse. Während der TSV Crossen im gesamten Verlauf nicht ein einziges Spiel verlor, nur zwei Gegentore kassierte und lediglich ein einziges Unentschieden gegen den späteren Zweiten aus Bockau hinnehmen musste, verlor Lichtentanne sämtliche Spiele, erzielte einzig im allerersten Spiel gegen Thalheim ein 1:1.

Die Gastgeber um Teamchefin Katrin Neubert kamen in der Endabrechnung mit fünf Zählern (zweimal Unentschieden gegen Lichtentanne und Bockau, ein Sieg gegen Lichtentanne in der Rückrunde) auf Rang drei. Zufrieden waren am Ende trotzdem alle Sportlerinnen, zumal die Veranstaltung wie gewohnt perfekt von Mirko Herpich (Tontechnik, Sprecher) und Philipp Espig (Trainer der Frauen) umrahmt wurde.

Als beste Spielerin wurde Jenny Doß vom TSV Crossen, als beste Torhüterin Stefanie Förster aus Lichtentanne ausgezeichnet. Zudem erzielte Jenny Doß mit 10 Treffern auch die meisten Tore des Turniers.

Nun heißt es, mit Fleiß und Engagement sowie gutem Training in die Freiluftsaison zu starten.

Endstand nach Hin- und Rückrunde:

1. TSV Crossen 6 Spiele 16 Punkte 23:2 Tore

2. Teutonia Bockau 6 11 12:7

3. SV Tanne Thalheim 6 5 5:16

4. TSV Lichtentanne 6 1 5:20

Resultate des SV Tanne Thalheim:

Vorrunde: – Lichtentanne 1:1/ – Crossen 1:5/ – Bockau 0:4

Rückrunde: – Lichtentanne 2:1/ – Crossen 0:4/ – Bockau 1:1

Eingesetzte Spielerinnen:

Ina Haupt, Madlen Bauer, Katrin Neubert, Janine Müller, Rita Balzer, Andrea Einenkel, Jenni Weiß, Julia Bauer, Julia Kohlmann und Christina Hösel

(Text/Foto: Michael Thriemer, Mirko Herpich, 19.03./22.03.2016)

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”