Klarer Sieg auch im dritten und letzten Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft

Oelsnitzer FC — SV Tanne Thalheim 1:4 (0:3)

Aufstellung SV Tanne: Voigt; Wetzel (ab 46. Kampka), Köhler, Mohr (ab 46.Barthold), Krulis, Pafel, Koch, Steinmacher (ab 46. Meyer), Nitzsche, Teichert (ab 46. Vogel), Arnold (ab 46. Hesse), 

Torfolge: 0:1 Adrian Teichert (15.), 0:2, 0:3 David Koch (28.,44.), 0:4 Robert Nitzsche (55.), 1:4 David Lewerenz (80.)

Zum Spielverlauf:

Auch im dritten und letzten Vorbereitungsspiel konnten die Tannen nochmals einen klaren Sieg landen. Auf der schönen Spielanlage im Oelsnitzer Hoffeld zeigte der Gast von Anfang, wer seine Spiele in der höheren Spielklasse bestreitet. Mit drei ehemaligen A-Junioren in der Startelf spielte man zielstrebig aufs Tor der Oelsnitzer und erzielte bis zum Pausenpfiff eine verdiente 3:0-Führung. Einzig die 29. Minute bringt Gefahr für das Thalheimer Gehäuse, jedoch kann der laufstarke Manuel Arnold für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie klären.

Zwar kann Robert Nitzsche in der 55. Minute auf 4:0 für seine Farben erhöhen, dann aber geht geht die Zielstrebigkeit etwas verloren, was jedoch der Kreisoberligist kaum zu Chancen nutzen kann.  Da auch die Tannen ihre weiteren Tormöglichkeiten nicht konsequent ausnutzen, kommen die fairen Oelsnitzer dann doch etwas überraschend 10 Minuten vor Spielende zum Ehrentreffer.

Was die drei Siege (18:3 Tore) der Tannen in den Vorbereitungsspielen wirklich wert sind, wird sich allerdings erst beim Pokalheimspiel am Samstag  (01.08. – 15.00 Uhr) gegen Markkleeberg beweisen.

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”