Gastgeber TSV Talheim 1953 e.V. gewinnt das 19. Internationale T(h)alheimer Fußballturnier
Nun hat auch der TSV Talheim/Mössingen seinen vierten Stern. Die Baden-Württemberger gewannen ihr Heimspiel im Finale mit einem klaren 4:0 gegen den SC B.A.T. (Bucheim-Altheim-Thalheim) und somit den (dieses Mal neuen, der alte blieb nach drei Siegen in Talheim/Mössingen) Pokal zum vierten Mal in Folge. Das hat es seit 1979, dem ersten Austragungsjahr, noch nie gegeben.
Insgesamt war es sogar der fünfte Sieg (1997 in Talheim/Vellberg, 2009 in Thalheim/Wels/Österreich, 2011 in Thalheim/Aargau/Schweiz, 2012 in Thalheim/Erzgebirge) – damit ist der TSV Talheim/Mössingen alleiniger Rekordsieger.
(Quelle: Chronik 100 Jahre Fussball in Thalheim, Peter Hösel)
„T(h)alheimer Jungs, T(h)alheimer Jungs, wir sind alle T(h)alheimer Jungs“, schallte es immer wieder durch das Festzelt der stets freundlichen Gastgeber auf der Schwäbischen Alb. Leider aus der erzgebirgischen Ecke deutlich leiser als sonst, denn nur zwei Anhänger hatten den Weg per 16-stündiger Zugfahrt auf sich genommen.
Klar wurde, insbesondere in der Besprechung der Vereinsverantwortlichen, dass diese einmalige Veranstaltung niemals aussterben darf. Gelegenheit, dazu beizutragen, besteht für unseren SV Tanne im Juni/Juli 2016, wenn die SG Rot-Weiß Thalheim/Bitterfeld zu deren 85-jährigen Vereinsjubiläum der nächste Gastgeber sein wird. Das ist eineinhalb Stunden von uns entfernt………………
Hochachtungsvoll
U.K. und M.T.