Nachwuchs – Hallenfußballerzgebirgsmeisterschaften – F-, und D-Jugend in der Endrunde, A-Jugend Vizemeister!

Als sich die Großen vom FC Erzgebirge Aue auf ihr Punktspiel gegen Düsseldorf vorbereiteten, mußten unsere F-Jugend Kicker in der Auer Halle schon Farbe bekennen. Dies gelang mit 13:3 Toren und 5 Siegen überragend. Somit hat man sich für die Zwischenrunde am Samstag den 30.11. in Burkhardtsdorf (ab 11:00 Uhr) qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch. In der Zwischenrunde mit dabei Spg. Hohndorf, Zwönitz, Niederwürschnitz und Mitteldorf.


In der Zwischenrunde reichte es für unsere F-Jugend hinter Niederwürschnitz für Platz 2 und damit zur Teilnahme an der Endrunde in Marienberg am 8. 12. ab 10:00 Uhr. Mit 6 Punkten konnte man sich knapp vor zwei Verfolgern mit 5 Punkten in die Endrunde retten. Viel Glück in Marienberg!


Mit Platz 5 kehrten unsere Jungs von der Endrunde in Marienberg zurück. In der Vorrunde zog man mit 3:0 und 1:0 gegen die späteren Finalisten FC Stollberg und FCE Aue den Kürzeren. Aber durch die Siege gegen Großrückerswalde und Bernsbach kann man am Ende über den 5 Platz der Erzgebirgshallenmeisterschaften durchaus zufrieden sein. Glückwunsch an unsere Jungs und den Hallenmeister FC Stollberg.


 


Auch die E-Jugend mußte am 24. November in der Vorrunde antreten. Zur großen Freude der jungen Trainer und noch jüngeren Spieler konnte man mit den 2. Platz die Zwischenrunde erreichen und muß nun 2 Tage nach Nicolaus wieder in Gelenau auf´s Parkett (ab 10:00 Uhr). Dort warteten  die Spg. Breitenbrunn, Schwarzenberg, Lauter, Annaberg & Schneeberg.


In der Zwischenrunde konnten unsere Jungs gegen Annaberg und Schwarzenberg zwar gewinnen, aber dies reichte nicht ganz für den Einzug in die Endrunde. Die Kids aus Lauter und Annaberg sammelten die meisten Punkte und können nun an der Endrunde teilnehmen.
 


Die D-Jugend war am 14.12. zur Zwischenrunde nach Zschopau gereist, nachdem man sich in der Vorrunde ohne Punktverlust durchsetzen konnte. Nach 14:0 Toren und 3 Siegen (gegen Stollberg, Bernsbach und Oelsnitz 2) aus den ersten 3 Gruppenspielen reichte im letzten Spiel ein 2:2 gegen Lößnitz zum Einzug in die Endrunde am 4. Januar 2014 (ab 9.30 Uhr in Aue). Auch dazu an dieser Stelle – Herzlichen Glückwunsch!


In der Endrunde wurde in zwei Staffeln gespielt Nach einen Sieg im ersten Spiel gegen Schneeberg folgte eine Niederlage gegen Schlettau. Im letzten Spiel der Tannen war das Unentschieden gegen Drebach dann zu wenig, da im letzten Spiel auch die notwendigen Schrittmacherdienste mit einen Sieg von Schlettau gegen Schneeberg nicht in Erfüllung gingen, um ins Halbfinale einzuziehen. Im Spiel um Platz 5 folgte eine Niederlage gegen Stollberg, so dass man die Erzgebirgsmeisterschaft mit Platz 6 (von 42 teilnehmenden Teams!) beendete.


 


Die C-Jugend spielte am ersten Sonntag des neuen Jahres die Vorrunde in Burkhardtsdorf. Im ersten Spiel musste man sich den Gastgeber knapp geschlagen geben. Nach einen Remis gegen Oelsnitz musste man die Überlegenheit des Staffelprimus Neuwürschnitz anerkennen. Der Sieg im letzten Spiel reichte dann nur für Rang 3 mit einen Punkt hinter Oelsnitz. Damit wurde der Einzug in dei nächste Runde verpasst.


 


Bei der A-Jugend duellierten sich am Samstag (4.1.2014) 5 Mannschaften in Gelenaus Sportareal „Erzgebirgsblick“, um drei Teilnehmer der Endrunde am kommenden Samstag in Aue zu ermitteln.


Souverän vorweg marschierte die SpG Großrückerswalde/Marienberg/Wolkenstein, die auch im Freien derzeit an der Tabellenspitze der Erzgebirgsliga steht. Vier Siege und ein Torverhältnis von 17:3 bedeuteten Rang eins in der Vorrunden-Staffel 2.


Für die Spielvereinigung Thalheim/Burkhardtsdorf/Jahnsdorf begann das Turnier etwas holprig, lange lief man im ersten Spiel einem 0:1-Rückstand hinterher, der erst kurz vor Schluß egalisiert werden konnte.


Nach einem klaren Sieg gegen Crottendorf, die als Dritte etwas überraschend ebenfalls ins Finale einzogen, und einer Niederlage gegen die SpG Großrückerswalde hätte im letzten Vergleich gegen Drebach/Falkenbach ein Unentschieden gereicht. Doch ließen sich die Mannen von Trainer Frank Dost und dessen Co Daniel Lehmann nicht lumpen und fertigten die „Krokusse“ mit 5:1 ab.


Damit Rang zwei im Schlussklassement und die Chance, kommende Woche den Titel zum dritten Mal in Folge mit derselben Mannschaft ins Zwönitztal zu holen.


Beste Torschützen waren Kevin Steinmacher und Justus Stampfer mit je drei Treffern. Manuel Arnold, Felix Zimmermann und Danny Sieber steuerten je zwei Tore bei. Einmal erfolgreich war David Kampka.


Die Mannschaft wurde von zahlreichen mitgereisten Fans unterstützt (darunter die Tanne-Dinos Ebert und Hähnel) und wünscht sich dies natürlich auch kommende Woche in Aue. (Samstag ab 14:00 Uhr)


Einzelresultate, SpG Thalheim:


gegen Zschopau/Krumhermersdorf 1:1


gegen Crottendorf 6:1


gegen Großrückerswalde/Marienberg 1:4


gegen Drebach/Falkenbach 5:1


Abschlußtabelle:


1. SpG Großrückerswalde 12 Punkte 17:3 Tore


2. SpG Thalheim 7 Punkte 13:7 Tore


3. Crottendorf 6 Punkte 6:10 Tore


4. Spg Zschopau/Krumhermersdorf 4 Punkte 5:9 Tore


5. FVK Drebach-Falkenbach 0 Punkte 7:19 Tore


 


Herzlichen Glückwunsch den A-Junioren  zur Hallenvizemeisterschaft 2014!


(siehe auch Sonderbericht unter Aktuelles)


mehr Detailinfos unter www.kv-fussball-erzgebirge.de

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”