Nachwuchs: Rückblick KW 41

Am vergangenen Wochenende ging es nach der Ferien-Pause endlich wieder los. Unsere B-Junioren waren im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Amtsberg und Gornau gefordert. Alle anderen Nachwuchsmannschaften starten erst diese Woche in den Spielbetrieb.


A-Jugend:  Sa. 21.10.2023,  10.00 Uhr (5. Spieltag)

SpG Thalheim/Burkhardtsdorf  :  FSV Zwönitz

Unsere A-Junioren spielen am Samstag zu ungewohnter Zeit, früh zehn Uhr, gegen den FSV Zwönitz. Nach erst zwei gespielten Spielen unserer Spielvereinigung, steht die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Gäste aus Zwönitz stehen nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz sechs. Vergangenes Wochenende verloren die „Bergstädter“ mit 1:5 gegen den Ligaprimus vom Oelsnitzer FC.

B-Jugend:

SpG Thalheim/Burkardtsdorf/Gornsdorf  :  SpG Amtsberg/Gornau  3:1 (2:0)

Unsere B-Junioren konnten nach zuletzt zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückfinden und gewannen 3:1 gegen Amtsberg/Gornau. Anders als in den letzten Wochen waren unsere Jungs fast vollzähligen und konnten eine starke Ersatzbank aufweisen. Unsere Mannschaft war sofort gut drin in der Partie und konnte die Gäste bereits früh im Spiel unter Druck setzen. In Minute 20 war es dann soweit. Clemens Meyer stellte auf 1:0 für unsere Spielvereinigung. Zu dem Zeitpunkt völlig verdient. Das Tor bewirkte vieles. Unser Team spielte die Gäste regelrecht an die Wand und kam so, wenig überraschend, zum 2:0 durch Peter Voggenreiter. Am Ende sorgte die Chancenverwertung dafür, dass es „nur“ 2:0 zur Pause stand. In der zweiten Hälfte zeichnete sich jedoch ein anderes Bild ab. Amtsberg/Gornau kam mit viel Leidenschaft aus der Kabine und erzielten in der 49. Spielminute den verdienten Anschlusstreffer. Zu diesem Zeitpunkt drohte das Spiel ein wenig zu kippen. Doch die geschlossene Mannschaftsleistung war an diesem Samstag-Nachmittag das Zündlein an der Waage. Durch einen wunderbar ausgespielten Konter über Lukas sorgte Domenik für die 3:1-Vorentscheidung, fünf Minuten vor Ende der Partie. Erwähnenswert aus einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung war sicherlich die Leistung von Nils, welcher auf ungewohnter Position ein bärenstarkes Spiel ablieferte.

Mit diesem Sieg behalten unsere B-Junioren den Platz an der Sonne und bringen sich in eine gute Ausgangslage für die nächsten Wochen. Im nächsten Spiel geht es gegen den punktlosen Tabellenletzten von der SpG Königswalde/Preßnitztal/Mildenau. Da sollte sofort nachgelegt werden.

Nächstes Spiel:  Sa. 21.10.2023,  14.00 Uhr (5. Spieltag)

SpG Königswalde/Preßnitztal/Mildenau  :  SpG Thalheim/Burkhardtsdorf/Gornsdorf


C-Jugend:  Sa. 21.10.2023,  11.15 Uhr (5. Spieltag)

SpG Lößnitz/Schlema/Affalter  :  SpG Gornsdorf/Thalheim

Unsere C-Jugend spielt am Samstag in Lößnitz, gegen die Spielgemeinschaft aus Lößnitz, Schlema und Affalter. Unsere Mannschaft steht auf dem dritten Tabellenplatz, die Gastgeber sind Tabellenführer. Sicherlich ein schweres Spiel, aber unsere Mannschaft kann jeden Gegner schlagen.

D-Jugend:  Sa. 21.10.2023, 10.30 Uhr (6. Spieltag)

FC Greifenstein 04 Ehrenfriedersdorf II  :  SV Tanne Thalheim

Die D-Junioren starten bereits in die Rückrunde ihrer Vorrundenstaffel. Nach der Hinrunde sind unsere Tannen Tabellenführer, punktgleich mit Ehrenfriedersdorf II. Demnach erwartet uns am Samstag ein wahres Spitzenspiel im Kampf um den Gruppensieg.

E1-Jugend:  Sa. 21.10.2023,  10.30 Uhr (7. Spieltag)

SpG Jahnsdorf/Burkhardtsdorf II  :  SV Tanne Thalheim

Die erste Vertretung unserer E-Junioren spielt am Samstag auswärts in Jahnsdorf. Nach sechs gespielten Spielen stehen unsere Tannen auf dem sechsen Platz. Die Gastgeber aus Jahnsdorf stehen mit einem Punkt weniger, auf dem achten Rang.

E2-Jugend:  Sa. 21.10.2023, 9.00 Uhr (7. Spieltag)

Lugauer SC  :  SV Tanne Thalheim II

Die E2-Junioren spielem am Samstag-Morgen gegen den Lugauer SC. Unsere zweite Mannschaft, der E-Jugend, steht nach sechs Partien auf einem starken dritten Platz. Der Gegner vom Lugauer SC steht, mit einem Sieg aus sechs Spielen, am Tabellenende.

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”