Freitag, 6.10.: SV Auerhammer AH — Tanne Thalheim AH 1:5 (0:3)

Das Thalheimer Aufgebot: Rieß; Gerlach, Melzer,  Hartmann, Ziller, Horeni, Claus, Walther, Hahn, Schreiter, Grasse, Löser, Sporbert, Berthel, Eckert,

Torschützen: Grasse (3), Claus, Schreiter,

Einen auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg landeten die AH in Auerhammer!

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste nach ca. 10 Minuten das Zepter und erspielten sich die ersten Möglichkeiten. Selbst ein beim Stande von 0:0 verschossener Handelfmater von Manuel Grasse hinterließ keinen Bruch im Spiel. Aus gut 30m machte es „Manu“ in der 15. Minute besser und der Ball schlug unhaltbar unten rechts ein. Mit feiner Einzelleistung erhöhte der gleiche Spieler in der 23. Minute auf 0:2, diesmal unten links. Hochverdient auch das 0:3 (34.) als Sven Claus einen abgewehrten Schuß Toni Lösers im Nachschuß abstaubte.

In einem äußerst fairem Spiel steckten die „Hämmers“ aber nie auf, doch Dank einer disziplinierten Abwehrleistung ließen die Thalheimer in der ersten Häfte nicht eine nennnenswerte Tormöglichkeit zu !

Nach der Halbzeit erspielten sich die Rand-Auer ein leichtes Übergewicht, doch ein Konter brachte die endgültige Enscheidung durch Manuel Grasses dritten Treffer (61.). Danach glänzte der unverwüstliche Oldi Gert Rieß im Kasten der Tannen mit tollen Paraden, war aber beim verdienten Ehrentrefffer der Gastgeber ohne Chance.

In der 75. Minute gewann Tino Hahn das Sprintduell (!!)auf dem linken Flügel und seine Maßflanke errreichte Kevin Schreiter, der unhaltbar zum 5:1 Auswärtssieg einnetzte !

miwa

Nächstes Spiel: Freitag 13.10. – 19.00 Uhr: Tanne Thalheim AH — SpVgg 1862  Neumark AH

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”