Letztes Spiel des Jahres – Landesklasse gegen 3. Bundesliga Tholm -Aue 0:9 (0:7)
SV Tanne Thalheim – FC Erzgebirge Aue
Thalheim mit: Berger, Wendler, Schubert, Hirsch, Yahya, M. & T. Barthold, Groschopp, Teichert, Kretzschmar, Hanse, Langer, Neubert, Pampel, L. Gräbner, T. Dost
Tore: 2. 0:1 Huth, 34. 0:2 Thiel, 35. 0:3 Jastremski, 38. 0:4 Thiel, 40. 0:5 Jastremski, 42. 0:6 Thiel, 45. 0:7 Majetschak, 60. 0:8 Besong, 70. 0:9 Tashchy
Zuschauer: 167 im Sport- u.
Freizeitzentrum KR in Aue
Schiedsrichter: Benjamin Seidl
Zum
Abschluss des Jahres hatte sich Thalheim bereit erklärt, Aue in Form zu bringen
für die wichtige Rückrunde in Liga 3. Nach dem frühen 1:0 für die Veilchen hielten die Tannen eine halbe Stunde gut dagegen, doch dann gab es eine kleine Torlawine von Auer Seite. Trotz des klaren Halbzeitergebnisses konnten die Tannen durch hohen Laufaufwand (meist in der eigenen Hälfte) und Kampf das Ergebnis gegen 11 frische Auer Spieler dann in Halbzeit 2 noch in einem erträglichen Rahmen halten. Nicht zuletzt, weil Berger im Tannetor zwei, drei Mega-Paraden zeigte und Wendler vor den Augen seiner neuen Flamme auch paar gute Aktionen hatte.
Am Ende ging das Spiel ohne große Blessuren über die Bühne, so dass alle Spieler nun erstmal das Weihnachtsfest genießen können.
Den Veilchen ein Dankeschön für das Catering nach dem Spiel und viel Erfolg für die Mission Klassenerhalt in Liga 3. Die Tannen können nun die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel zur Erholung nutzen und dann im Januar die Körner sammeln für die Rückrunde in der Landesklasse West.