SV Auerbach 05 AH – SV Tanne Thalheim AH 2:0 (0:0)
Torchancen wieder nicht genutzt – Unnötige Niederlage im Nachbarschaftsduell
Eingesetzte
Spieler – Thalheim:
Rieß, Gerlach,
Melzer, Nötzel R., Hartmann, Glaske M., Horeni, Skop, Nötzel S., Dittmann, Rechner, Walther, Eckert, Thriemer, Glauer, Schäfer, Auerbach
Standby: Glauer
Schiedsrichterkollektiv:
Einheimischer
– leider wieder einmal keine Linienrichter –
Zuschauer:
9 (inklusive zweier weithin bekannter Radfahrer)
Torfolge:
42. 1:0
47. 2:0
Spielbericht:
Erstmals gastierte eine Thalheimer AH-Mannschaft auf dem 2019 neu errichteten Kunstrasenplatz der Auerbacher, deren Team nach zwischenzeitlicher Auflösung (un-) glücklicherweise wieder recht stark besetzt daherkam. Die Tannen unter mehreren „Interimstrainern“ (Coach Jürgen Keil weilt auf seinem traditionellen Urlaub an der Adria) konnten indes personell wieder fast aus dem Vollen schöpfen, 18 Spieler standen dem Trainergespann zur Verfügung.
Das Spiel begann bei besten äußeren Bedingungen verhalten – die Drei-Tannen-Städter versuchten es zunächst vorsichtig aus einer sicheren Abwehr heraus, die Gastgeber lauerten auf Höhe der Mittellinie. Griffen dann aber bei Passversuchen nach vorn bissig zu, kamen aber ihrerseits bei Gegenstößen im Grunde kaum gefährlich vor das Gehäuse von Keeper Gerd Rieß. Ging es dann auf seiten der Gäste doch einmal schnell und genau nach vorn, wurde es dreimal im ersten Durchgang brandgefährlich. Die wohl größte Möglichkeit vergab freistehend nach Eingabe von links Mirko Walther, der aus 8 Metern am langen Pfosten das Streitobjekt nicht im Kasten unterbringen konnte (22. Minute).
Insgesamt fehlte den Thalheimern ein wenig der Mut, das Spiel weiter in die Hälfte des Gegners zu verlagern – und das wurde nach Wiederanpfiff eiskalt bestraft. Allerdings unter gütiger Mithilfe der Tannen, denn einen zum Torwart zurückgespielten Ball kann dieser nicht genügend klären und der zurückprallende Ball trudelt zum 1:0 für Auerbach über die Torlinie.
Nun wird das Spiel bissiger, aber nicht unfair, die Thalheimer rennen vehement an. Allerdings schafft man es wieder nicht aus gut herausgespielten Chancen, zum Teil auch nach „butterweichen“ Flanken von der rechten Seite, eine dieser zu nutzen. Prompt schlagen die Gastgeber ein zweites Mal zu, nach einem Eckball von der rechten Seite glückt einem Außenspieler auf der linken Seite vom Strafraumeck mit einem Sonntagsschuß ins lange Eck das 2:0. Keiner dachte zu dem Zeitpunkt, dass dies schon die Vorentscheidung war, denn weiterhin mühen sich die Tannen nach Kräften den Anschluss zu erzielen.
Doch wie so oft in den letzten Spielen bleiben selbst klarste Chancen ungenutzt oder werden vom Auerbacher Torhüter entschärft, so dass man wohl bis zum berühmten „Sanktnimmerleinstag“ hätte weiterspielen können. So blieb es beim sicherlich glücklichen, aber keinswegs unverdienten Heimerfolg der 05er, im Anschluss genoss man im herrlich hergerichteten Kabinentrakt noch gemeinsam das ein oder andere Kaltgetränk.
Nun steht zunächst eine Sommerpause mit sicherlich notwendigem, wöchentlichen Training am Freitag um 18:30 Uhr an, ehe es planmäßig erst Ende August mit dem Auswärtsspiel in Lichtenstein weitergeht, was dann gleich wieder einen echten Härtetest darstellt.
Nächstes
Spiel: 26.08.2022 18:00 Uhr SSV Fortschritt Lichtenstein AH – SV Tanne Thalheim AH
——————————————————————————————-mithrie