Tannen müssen bei hochsommerlichen Temperaturen mit viel Aufwand leer ausgehen
SV Tanne Thalheim – SV Auerhammer 1:3 (1:1)
Aufstellung Thalheim: Karsunke, Hirsch, Hanse, Barthold,
Kretzschmar, Nitzsche, Groschopp (72. Toni Dost), Wetzel (61. P. Gräbner), Teichert (L. Gräbner), Msalam, Arnold (72. Tim Dost)
Torfolge: 16. 0:1 Hänel, 44. 1:1 Groschopp, 67.
1:2 Khemiri, 70.1:3 Khemiri
Zuschauer: 99 Schiedsrichter: Christopher Fiebig
Nach dem Klassenerhalt vorige Woche wollten die Tannen ihren Fans endlich wieder einen Heimsieg schenken und Platz 9 fest machen. Bei 36 Grad im Schaden sahen die 99 Zuschauer (alles keine Kleingärtner und durstig – Danke) in der 2. Minute wie Hirschs Ball 21,5 cm neben den langen Pfosten leider am Ziel vorbei ging. Gerade bei diesen Temperaturen wäre dies der richtige richtungsweisende Weg gewesen. Aber so kam es anders und die Tannen mussten einen Rückstand hinterherlaufen und Dank Torwarts Karsunkes Reaktionen im Tanne Tor und leider zwei weiteren vergebenen Brettern auf Tanne Seite und einen ziemlich klaren nichtgepfiffenen Elfer an Tannes Msalam blieb es bis kurz vor der Halbzeit bei der Gästeführung. Dann packte Groschopp seine Klebe aus und hämmerte den Ball kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich in den Kasten der Auerhämmer. Die Tannen betrieben in Halbzeit 2 bei der Hitze viel Aufwand, aber nutzen ihre Chancen kläglich bzw. scheiterten am Keeper der Gäste, welcher wohl seiner Thalheimer Verwandtschaft zeigen wollte, was für ein toller Schwiegersohn er ist. Effektive Konter mit Hilfe der Thalheimer Abwehr und dem hochgestellten Spiel der Tannen machten es so den Gästen in ihrer Konterstellung und ihrem schnellen Ausnahmestürmer dann einfach für zwei weitere Treffer. Bezeichnend für den gebrauchten Tag dann noch der verschossene Elfer der Tannen 5 Minuten vor Feierabend, welcher durch Wegrutschen des Schützen und doppelter Berührung des Balls in einen indirekten Freistoß für die Gäste endete.
Gern hätte die Mannschaft ihren treuen Fans einen Sieg geschenkt, aber die Chancenverwertung war wieder einmal das größte Übel. Sorry aber ein Heimspiel gibt es noch 🙂