Knapper, aber verdienter Sieg im 3. Vorbereitungsspiel !

SV Tanne Thalheim 1 – Oberlungwitzer SV  1 1:0 (1:0)

Mit dem Oberlungwitzer SV stellte sich zum 3. Vorbereitungsspiel der Tabellendritte der letzten Saison der Sparkassenliga Westsachsen  in Thalheim vor. Obwohl beim Gastgeber eine Reihe von Stammspielern aus den verschiedensten Gründen fehlten, entwickelte sich von Anfang an eine abwechslungsreiche Begegnung. Nachdem die Gastgeber die Einstellung zum spielstarken Gast gefunden hatten, der bereits in der 1. Minute Torwart Brunner zu einer Fußabwehr zwang, übernahmen sie die Spielregie. Vorerst führten zwei Kopfballversuche durch Hedusch (8.) und Escher (17.) nicht zu zählbaren Erfolgen. In der 29. MInute legt „Rami“ von links mustergültig für Müller auf, der plaziert flach zur Führung einnetzte. Das aber war dann auch schon der Halbzeitstand.

Immer wieder angetrieben vom Geburtstagskind und Co-Trainer Pafel drückten die Tannen in der zweiten Hälfte auf den zweiten Treffer, den jedoch konnten die einsatzstarken, fairen Oberlungwitzer trotz vorhandener Möglichkeiten verhindern.

„Trainigseffekt erfüllt“ konstatierte Trainer Rene Wendler am Ende und verwies nicht zu Unrecht auf die vergangene strapaziöse Vorbereitungswoche mit zwei Einheiten und einem internen Duell gegen die eigene zweite Mannschaft am Freitag Abend.

Bereits am Donnerstag 4.8. bestreiten die Tannenn ein weiteres Trainingsspiel und sind dabei um 19.00 Uhr zu Gast beim Oelsnitzer FC, ehe dann die Jahnsdorfer am Samstag ins Waldstadion kommen.

Aufstellung: Brunner; Wetzel, Walther, Rechner (ab 71. Kinder), Pafel, Teichert, Escher, Müller (ab 71. Stampfer), Vedi, Vogel, Hedusch,

„Tanne Thalheim, uns’re Liebe, uns’re Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Tanne Thalheim”