Mithilfe bei Aufklärung des Einbruchs im Waldstadion gesucht
Am Dienstag (19.5.) kam es zwischen 12:30 und 15:30 Uhr zu einem Einbruch im Sozialgebäude im Waldstadion.
Es hat den Anschein, dass die/der Täter (in) „nur“ auf der Suche nach Bargeld waren. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass es sich wohl um Uhiessche handeln muss, denn jeder andere weiß — bei einem kleinen Fußballfreizeitverein liegt kein Geld irgendwo durch die Gegend und erst recht nicht in einem öffentlichen Gebäude.
So entstand bei der Schatzsuche leider nur ärgerlicher Sachschaden. Durch ein ausgehebeltes Fenster an der Straßen abgewandten Seite im Zimmer der Gästekabine wurde sich Zutritt zum Gebäude verschafft. Mit Leichtigkeit wurden 4 verschlossene Türen im Gebäudeinneren aufgerissen und auf diverse Geldsammelstellen durchwühlt. Selbst die Tür von der Heimkabine zur Heizung musste mit dran glauben, obwohl durch den Gang geradeaus durch die Dusche alle Türen offen standen und man somit wohl einfacher Zutritt zum Vereinszimmer bekommen hätte.
Im Verkaufstand bei „Knolls Hütte“ versuchte man auch noch sein Glück. Hier endete man aber an der vollen Büchse mit Würfelzucker.
Ironisch gesehen muss man den Täter(n) wohl danken, dass er/sie die zahlreichen Pokale und Trophäen nicht als Gold- und Silberware verkannt hat/haben.
Der materielle Schaden ist mit etwa 1000,- € zu beziffern.
Falls jemand etwas vom Einbruch gesehen hat bzw. Angaben zu den Täter(n) machen kann oder Auffälligkeiten vielleicht auch auf dem Waldweg hinter dem Stadion gesehen hat, dann meldet euch bitte bei uns im Waldstadion.