Alte Herren legen ein Stück Geschichte auf den Gabentisch
Am vergangenen Samstag wurde zur Weihnachtsfeier der Alten Herren des SV Tanne Thalheim, Abteilung Fussball, vor über 70 Anwesenden im Gasthof „Paradies“ – der wie immer für eine hervorragende Bewirtung sorgte -, die im September aufgenommene CD mit Fußballliedern präsentiert. Die Qualität der Aufnahmen sorgte für Erstaunen und Beifall.
Noch viermonatiger Vorbereitungszeit und zahlreichen Proben wurden von 20 Protagonisten unter der Leitung von Chorleiter Gottfried Stier im Waldstadion vier Lieder aufgenommen. Neben den absoluten Klassikern „Der Bub vom Zwönitztal“, „Wer hat die Welt so schön gemacht“ und „Es grünen die Tannen“, durfte auch „Es scheint der Mond so hell“ nicht fehlen.
Für die musikalische Begleitung sorgte Martin Ruppert, bekannt von der Thalheimer Gruppe „Schluckauf“. Organisiert wurde die ganze Sache von Peter Hösel, das CD-Cover entwarf Maik Glauer.
„Allen Mitwirkenden, namentlich Michael Eckert, Peter Escher, Julius Eszlinger, Maik Glauer, Tino Hahn, Eberhard Hammer, Jürgen Keil, Klaus und Peter Hösel, Johannes Lieberwirth, Jens Nebel, Werner Pampel, Wolfgang Pester, Rudolf Roßleben, Armin Scherzer, Friedrich Schulze, Lutz und Rolf Teichert, Michael Thriemer und Heinz-Joachim Weiß gilt großer Dank und Respekt für diese sensationelle Aufnahme. Da weiß man, weshalb man für diesen Verein lebt“, meinte Vorstandsmitglied Sven Claus.
Bemerkenswert vielleicht noch die Tatsache, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme zwischen dem jüngsten und ältesten „Sänger“, Michael Thriemer und Friedrich Schulze, 46 Jahre Altersdifferenz bestanden. Alt und Jung passen eben doch gut zusammen….
Auf jeden Fall geht ein ganz großes Dankeschön an Gottfried Stier, der sich mit viel Geduld und Herzblut an die Aufgabe heranwagte. Auch dem Aufnahmeteam, hier half Uli „Knoll“ Selig tatkräftig mit, gilt ein Lob.