Thalheimer E-Jugend Fußballer Erzgebirgs-Vizemeister in der Halle 2013
Nachdem die zwei Altkreisvertretungen aus Thalheim und Stollberg sich souverän für die Endrunde qualifiziert hatten, hieß es nun am Hochneujahrstag den leicht favorisierten Auern ein Bein zu stellen, um eventuell die Krone der Hallenmeisterschaft aus Gelenau zu entführen.
Gleich im ersten Punktekampf musste man gegeneinander antreten. Dabei erwischten die Thalheimer den besseren Start ins Turnier mit einem 3:1 Sieg über die STLer. Gegen den FCE Aue 2 hatten die Thalheimer mit 1:4 und die Stollberger mit 1:3 das Nachsehen. Nach 3 Siegen der Stollberger gegen Großrückerswalde (4:0), Königswalde (3.1) und Schneeberg (3:2) und den weiteren Siegen der Thalheimer gegen Schneeberg (4:2) und Königswalde (4:1) hatte Thalheim im letzen Spiel des Tages die Chance gegen die bis dahin punktlosen Großrückerswalder mit einem Unentschieden sich den Vizemeistertitel hinter den souveränen Auern (5 Siege, 21:6 Tore) zu holen. Mit Daumendrücken, Anfeuern und Zittern der mitgereisten Eltern und des Trainergespanns Reinhard Witek/Ralf Neubert konnte am Ende ein 1:1 eingefahren werden und somit konnten die Thalheimer das Stollberger Team noch von Platz 2 verdrängen. Ein nachträglich schönes Geburtstagsgeschenk für Traineridol Reinhard Witek zum 60. von seinen Jungs.
Die Thalheimer Lucas Gräbner als Torwart und Paul Gräbner als Spieler wurden ins Allstarteam der Endrunde gewählt. Herzlichen Glückwunsch.
Aufstellung Thalheim: Lucas Gräbner, Philipp Neubert (2 Tore), Tom Müller (2), Max Haupt (2), Paul Gräbner (6), Nils Hanse, Florian Klaus und Ersatztorwart Jonas Kiesling